Tierfotografie von A bis Z

Im Zuge meiner (Zoo)-Reisen und Recherchen habe ich vor etwa 10 Jahren mit dem Fotografieren angefangen. inspiriert wurde ich durch Fotografen wie BRITTA JASCHINSKI, MANUELA KULPA und JUTTA HOF. Inzwischen haben sich unzählige Fotos auf meinen Festplatten angesammelt. Die schönsten Fotos habe ich nun auf einer Homepage zusammengefasst:

seit Dezember 2020 / © Alle Rechte vorbehalten
seit Dezember 2020 / © Alle Rechte vorbehalten

Beeinflusst von so großartigen Fotografen wie PEDRAO JARQUE KREBSTIM FLACH und JOEL SARTORE entstand meine Foto-Reihe. Natürlich habe ich als Hobby-Fotografin nicht die Möglichkeiten wie diese erstklassigen Tierfotografen. Meine Fotos in meiner Reihe ANIMALS ON BLACK entstehen meistens vor einem schwarzem Hintergrund oder sind mit Photoshop Elements 12 bearbeitet. 


Zookritik

Die Zoofotografie ist ein weites Spektrum und es gibt jede Menge Tierfotografen, die durch die Zoos weltweit streifen. Allerdings sieht man selten kritisch hinterfragte Bilder. Da man vor seiner eigenen Türe kehren soll, habe ich vor etwa 3 Jahren eine Facebook-Seite zu diesem Thema eröffnet. Auf dieser Seite werden Zoos in Beiträgen hinterfragt. 

Homepage befindet sich im Aufbau