Krefelder "Gorillagarten" 

 KIDOGO   (* 15.11.2000 in Givskud/Dänemark)

 

♀ MUNA   (* 6.3.1989 in Basel "Zolli"/Schweiz)

 

♀ OYA   (* 9.6.1988 in Zürich/Schweiz) 

 

 

♀ MILIKI    (* 20.2.2006 in La Vallée des Singes/Frankreich) 

 

♂ PEPE   (* 5./6.05.2015 - Mutter MILIKI/Vater KIDOGO)

 

♂ BOBOTO  (* 31.12.2018 - Mutter MILIKI/Vater KIDOGO)

 

♂  SANTU   (14.07.2021 - Mutter MUNA/Vater KIDOGO) 

 

♂ TAMBO   (* 2.6.2013 in Krefeld - Mutter MUNA/Vater KIDOGO) 

 am 23.09.2020 in den Zoo Safari de Thoiry/Frankreich gewechselt

  


KIDOGO


PEPE/MILIKI

OYA


MUNA



Krefelder Zoo erweitert Außenanlage für die Gorillas

Das bereits bestehende Außengehege für die Gorillas im Krefelder Zoo wurde erweitert und umfasst nun 800 qm. Am 21. September 2023 erkunden Silberrücken KIDOGO und seine Familie die neue Anlage. 


Nachwuchs im Krefelder Zoo

Der vierte Sohn von Silberrücken Kidogo ist am Mittwochmorgen zur Welt gekommen. Mutter Muna hatte sich im vergangenen Oktober von ihrem Sohn Tambo (7) verabschiedet, der nach Thoiry umgesiedelt ist. Wie gut das Vertrauensverhältnis von Tierpflegern und der Gorilla-Familie im Krefelder Zoo ist, beweist ein Video, das die Geburt von Munas (32 Jahre) jüngsten Sohn zeigt. Der war am Mittwochmorgen zur Welt gekommen. Ein Name für ihn soll in den nächsten Tagen gefunden werden.

Nach Tambo (2013), Pepe (2015) und Boboto (2018) ist der kleine Mann der vierte Sohn von Silberrücken Kidogo (20) und der zweite Nachwuchs für Muna. Sie und ihr Baby sind wohlauf. Die Gorillagruppe nehme ihren Neuzugang nach den ersten Stunden und Tagen sehr gut auf. Besonders der sechsjährige Pepe interessiere sich für sein Halbgeschwisterchen.

Munas erster Sohn Tambo war im vergangenen Oktober in den französischen Zoo Thoiry umgesiedelt, wo der Achtjährige in einer Junggesellen-Gruppe nun lebt. Das war wegen seiner beginnenden Geschlechtsreife nötig. Wenige Tage später hatten Besucher zufälligerweise einen Deckakt von Kidogo und Muna beobachtet und ein Video davon auf Facebook eingestellt.  Die Tragezeit der westlichen Gorilla-Weibchen beträgt 257 Tage. Pünktlich, neun Monate später, kam ihr neuer Nachwuchs zur Welt.


Alle Angaben ohne Gewähr

Fotos/Text: Heike Arranz Rodriguez 


Diese Seite enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.

 

© 2022 / Heike Arranz Rodriguez