Allwetterzoo Münster 

♂ N'KWANGO   (* 22.09.1996 in Arnheim "Burgers Zoo"/Holland - Vater GORGO)

 

♀ CHANGA   (* 9.6.1996 in Frankfurt - Mutter ZSAZSA)

 

♀ SHA SHA   (* 6.10.2001 in Bekesbourne "Howletts Wild Tierpark"/England)

  

♀ JAMILA   (* 29.8.2013 in Münster - Mutter SHA SHA/Vater N'KWANGO) 

 

♀ MAKEBA   (* 7.12.2016 in Münster - Mutter CHANGA/Vater N'KWANGO)

 

♂ THABO   (* 23.11.2007 in Münster - Mutter CHANGA/Vater N'KWANGO

wechselte im August 2021 in den Zoo Sri Chamarajendra Zoological Gardens / Indien

 

♂ DEMBA   (* 13.1.2013 in Münster - Mutter CHANGA/Vater N'KWANGO) 

 wechselte im August 2021 in den Zoo Sri Chamarajendra Zoological Gardens / Indien

 


N'KWANGO

CHANGA

THABO



Innengehege

Wintergarten

Außenanlage



Deutsche Gorillas ziehen nach Indien um

THABO und DEMBA, beide Gorillas im Allwetterzoo Münster geboren wechselten bereits im August 2021 in den Mysuru Zoo. Der Mysuru Zoo - SRI CHAMARAJENDRA ZOO ist der einzige Zoo Indiens, der Gorillas beherbergt. Die European Association of Zoos and Aquaria (EAZA) und Gorilla European Endangered Species Programme (EEP) haben sich bereit erklärt, die Gorillas nach einer hartnäckigen und langwierigen Korrespondenz nach Indien zu vermitteln.

"Die Gehegeanlagen sind natürlich und wurden nach internationalen Standards entworfen, und wir haben uns auf den Komfort, die Sicherheit und die Hygiene der Primaten konzentriert", fügte ein Sprecher des Zoos hinzu.

18 Jahre lang lebte dort ein einzelner Gorilla namens POLO. Ein Wildfang, der von 1974 bis 1992 im Leipziger Zoo lebte. Eigentlich wollte der Zoo nach seinen Ableben ein Pärchen, nun sind jedoch die beiden jungen Herren nach Indien gekommen.


Alle Angaben ohne Gewähr

Fotos/Text: Heike Arranz Rodriguez 


Diese Seite enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.

 

© 2018 / Heike Arranz Rodriguez