Krefelder Zoo 

♂ MASSA   (* 1971 in Afrika - † 01.01.2020 bei einem Brand) 

 

♀ BOMA   (* 1973 in Afrika  - † 01.01.2020 bei einem Brand)

 

♀ TUMBA   (* 1973 in Afrika - † 13.05.2019 im Krefelder Zoo)


MASSA wurde ca. 1971 in Afrika geboren. Dort wurde er seinen Eltern entrissen und trat die Reise nach Europa in einer Kiste an. Er hörte von nun an nur die Stimmen von uns Menschen. Mit gerade einmal knapp 4 Jahren wurde er nun in "menschlicher Obhut" gehalten.

Ende der 70iger Jahre zog er in ein Affenhaus ein. Der Boden bestand aus Beton. Ihm stand kein Außengelände zur Verfügung. Kein Gras unter den Füßen und auch kein Luftzug unter freiem Himmel.

Seine letzten Atemzüge in "menschlicher Obhut" machte er vor einem Kugelhagel eines Maschinengewehres. Dem voraus ging ein mehrstündiger Todeskampf in der Feuerhölle des Affenhauses am 1. Januar 2020 im Krefelder Zoo.


MASSA

BOMA

TUMBA



Alle Angaben ohne Gewähr

Fotos/Text: Heike Arranz Rodriguez 


Diese Seite enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.

 

© 2018 / Heike Arranz Rodriguez