Kölner Zoo 

♂ KITO   (* 12.3.2004 in Köln - Mutter GINA/Vater KIM)

 

♀ GINA   (* 26.5.1982 in Rotterdam/Holland)

 

♀ N'DATWA   (* 5.10.1989 in Apeldoorn "Apenheul Primaten Park"/Holland)

 

♀ KISSA   (* 12.5.2004 in Heidelberg - Vater BOBO) 

 

♀ GASIRA   (* 4.3.2010 in Köln - Mutter GINA/Vater KIM) 

 wechselte am 24. Februar 2022 nach Pairi Daiza in Belgien 

 

♂ KIANO   (* 3.3.2016 in Köln - Mutter KISSA/Vater KITO) 


KITO

GINA

KIANO



GASIRA und UZURI wechseln aus deutschen Zoos nach Belgien

Tschöö, „Gasira“. Unsere fast 12-jährige Flachland Gorilla-Dame lebt nun im Pairi Daiza Zoo in Brugelette, Belgien. Der Transport hier aus Köln am vergangenen Donnerstag ging reibungslos über die Bühne. Einer unserer Tierpfleger aus dem Urwaldhaus begleitete „Gasira“. Er war bis Sonntag dabei, um sie beim Einleben beobachten und den Tierpflegern dort Näheres zu ihren Vorlieben und Charaktereigenschaften weitergeben zu können. Der Pairi Daiza Zoo baut aktuell gemäß der Europäischen Erhaltungsprogramme (EEP) eine Zuchtgruppe auf, um durch Reservepopulation in Zoos den Schutz der vom Aussterben bedrohten Art zu unterstützen. „Gasira“ macht den Anfang zusammen mit „Uzuri“, einem Weibchen, das ebenfalls am Donnerstag aus dem Zoo Duisburg in den Pairi Daiza Zoo wechselte. Das Kennenlernen von „Gasira“ und „Uzuri“ verlief ruhig und entspannt, was uns sehr freut. Später soll ein Männchen die Gruppe verstärken. Alles Gute, „Gasira“! Auf dem Foto seht Ihr die beiden Damen auf ihrer neuen Anlage.

 

Text: Kölner Zoo / Februar 2022


Alle Angaben ohne Gewähr

Fotos/Text: Heike Arranz Rodriguez 


Diese Seite enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.

 

© 2022/ Heike Arranz Rodriguez