Zoo Saarbrücken 


♂ PESCO   (* 19.5.1986 in Apeldoorn "Apenheul Primaten Park")/Holland)

    † 31.10.2018 in Saarbrücken 

 

♂ IVO   (* 29.1.1988 in München - Vater ROUTUTU)

 

♀ DURA   (* 21.2.1988 in Stuttgart)

     † 14.05.2021 in Saarbrücken

 

♀ RUYA   (* 8.8.1991 in Zürich/Schweiz) 

 

♀ BAGIRA   (* 6.6.1985 in Krefeld)

 

♀ MAYUMI   (* 11.3.2012 in Hannover - Mutter MELIMA/Vater BUZANDI)


BAGIRA

BAGIRA lebte lange Zeit im Münchner Tiergarten. Mit dem verstorbenen ROUTUTU hatte sie in München regelmäßig Nachwuchs. Ihr jüngstes Kind NAFI lebt noch immer in München. Bei der Eingliederung von OKANDA und TANO kam es zu Querelen, deshalb wechselte sie im Frühjahr 2018 nach Saarbrücken. 

DURA

DURA verstarb im Mai 2021 an einem Abszess im Bereich des Bauches. Litt immer wieder an chronischen Verdauungsstörungen.

RUJA



IVO gilt inzwischen als zeugungsunfähig. 

 

Er mag keinen Lärm rund um sein Gehege. Auf der Außenanlage bewirft er Zoobesucher, die ihm nicht geheuer sind oder den Lärm verursacht haben. 

 

Erst 2015 kam ein Video auf, dass IVO zeigt wie er auf das Dach des Außengeheges im Berliner Zoo geklettert ist. Allerdings ist nichts Schlimmes dabei passiert. Er ließ sich wieder ins Innengehege locken.

 

>>> Artikel dazu in der BZ


Innengehege

Die Innenanlage besteht aus 3 Abschnitten. Einmal eine alte Anlage, die trist und dunkel wirkt. Daran schließt ein Raum mit Kacheln an. Durch einen Schieber gelangen die Gorillas in einem Wintergarten. Daran anschließend ist die Außenanlage. 

Außenanlage

Die Außenanlage wurde erst vor einigen Jahren gebaut und ist großzügig mit Versteckmöglichkeiten für die Gorillas. 



Alle Angaben ohne Gewähr

Fotos/Text: Heike Arranz Rodriguez 


Diese Seite enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.

 

© 2018 / Heike Arranz Rodriguez