Robert Marc Lehmann

2019 gründete er den Mission Erde e.V. Der Verein will nach eigenen Angaben helfen, Projekte von Lehmann zu realisieren, Lebensräume zu erhalten und die Bevölkerung für den Schutz von Wildtieren und den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur zu sensibilisieren. Lehmann arbeitete etwa bei der Bergung von Geisternetzen oder der Vorbereitung von Schulvorträgen mit dem Verein zusammen. Auch unterstützt sein gleichnamiges Buch den Schutz des Regenwaldes. Seit Herbst 2020 ist er für den Fernsehsender VOX als „Natur-Botschafter“ aktiv. Im Mai 2021 startete Lehmann den YouTube-Kanal Robert Marc Lehmann – Mission Erde, auf dem er Videos zum Thema Umweltschutz veröffentlicht. 2022 erreichte der Kanal bei den meisten Zugewinnen an Abos in Deutschland Platz 4. Im November 2022, während eines Livestreams mit Reaktion zu einer 7-vs.-Wild-Folge, rief ein Zuschauer zum Spenden auf. Innerhalb kürzester Zeit wurden über 100.000 Euro für Mission Erde gesammelt. (Quelle: WIKIPEDIA)

Foto: Robert Marc Lehmann / Berggorilla in Uganda
Foto: Robert Marc Lehmann / Berggorilla in Uganda

Robert zählt zu den wohl aktivsten und besten Naturfotografen, den wir derzeit in Deutschland haben. 2023 besuchte er auch die Berggorillas in Uganda/Afrika. >>> Fotostrecke auf Facebook


Diese Seite enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.

 

©  2024- Alle Rechte vorbehalten